Bruststraffung mit Implantaten

Eine Bruststraffung mit Implantaten, kann Ihnen durch eine optische Verjüngung der Brust,  zu mehr Selbstbewusstsein und einem verbesserten Körpergefühl verhelfen.

Die Kosten für eine Bruststraffung mit Implantaten beginnen bei ca. 6.000 Euro. Im Vergleich zur klassischen Bruststraffung sind die Kosten durch den Einsatz von Implantaten etwas höher als bei der klassischen Bruststraffung.

Durch natürliche Alterungsprozesse aber auch durch Schwangerschaften und Stillzeit, kann die Brust stark herabhängen. Bei einer operativen Bruststraffung kann die überschüssige Haut entfernt und dadurch die Brust angehoben werden.

ab 6.000 €

(auch Finanzierung möglich)

Wie läuft die Bruststraffung mit Implantaten ab?

Um eine ausreichende Fülle der Brust zu erzielen, reicht es in einigen Fällen jedoch nicht aus, nur die überschüssige Haut zu entfernen. Hier kommen dann zusätzliche Brustimplantate zum Einsatz mit dem Ziel das die Brustwand die Unterbrustfalte nicht weiter berührt und die Brust eine volle, runde Form erhält.

Eine Bruststraffung mit Implantaten dauert etwas 2 – 3 Stunden und wird stationär unter Vollnarkose durchgeführt. Zunächst wird das Implantat bei dieser kombinierten Brustvergrösserung und -straffung (Augmentationsmastopexie) in die Brust eingebracht. Abhängig von der Größe den Implantats, wird im Anschluss die überschüssige Haut entfernt. Hierbei ist es ganz wichtig, dass das Implantat nicht zu groß gewählt wird, da ansonsten Spannungen verursacht werden können, die das Ergebnis und den Heilungsprozess negativ beeinflussen können.

Es hängt vom Ausmaß des Haut Überschusses ab, welche OP-Methode angewandt wird.

Bei einer moderat hängenden Brust, wird meist die periareoläre Straffung angewandt, hierbei wird zirkulär um den Brustwarzenhof ein Hautstreifen entfernt und dadurch eine Anhebung der Brustwarze und eine zusätzliche Straffung der Brust erreicht. Die Narbe verläuft später zirkulär um den Brustwarzenhof.

Eine vertikale Straffung (nach Lejour) wird in der Regel bei Hängebrüsten mit mittlerem Hautüberschuss angewandt. Ein Teil der überschüssigen Haut wird hier am unteren Brustpol entfernt.

Durch eine spezielle Nahttechnik wird der verbleibende Hautüberschuss zusammengezogen (plissiert), dieses hat zur Folge, dass die Narbe unterhalb der Brustwarze anfangs gekräuselt aussieht. Diese Falten entlang der Narben glätten sich jedoch mit der späteren Schrumpfung der Haut. Nach ca. 6 Monaten ist der Prozess der Hautschrumpfung abgeschlossen und ein in manchen Fällen kleiner verbleibender Hautüberschuss kann unter örtliche Betäubung entfernt werden.

Für Hängebrüste mit mittleren bis großem Hautüberschuss wir die dritte OP-Methode, der T- oder Anker-Schnitt, angewandt. Hierbei entsteht durch die zusätzliche Entfernung des Hautüberschusses in der horizontalen Ebene der Brust eine zusätzliche Narbe an der Unterbrustfalte.

Die Behandlung im Überblick

OP-Dauer: 1 Stunde

Anästhesie: Vollnarkose

Klinikaufenthalt: ambulant oder 1 Tag

Implantate: Nagor, Motiva oder Polytech

Stütz-BH: für ca. 6 Wochen

Arbeitsfähig: nach ca.1 Woche

 Fadenentfernung: selbstauflösend

Narben – je nach Befund: In der Unterbrustfalte oder am Warzenvorhofrand

Kosten: ab 6.000 Euro

Wie sieht die Nachsorge einer Bruststraffung mit Implantaten aus?

Um das Gewebe nach der Bruststraffung mit Implantaten vor äußeren Einflüssen zu schützen, muss für etwas 6 Wochen ein spezieller Stütz-BH getragen werden. Dieser verhindert zusätzlich ein Absinken der Implantate.

Nach der OP beträgt die Ausfallzeit ca. 2 Wochen, gönnen Sie sich und Ihrem Körper für diesen Zeitraum ausreichend Ruhe und schonen Sie sich.

Eine Bruststraffung hinterläßt sichtbare Narben. Um das Risiko für eine wulstige oder überschießende Narbenbildung zu senken, ist eine regelmäßige Narbenpflege und eine strikte körperliche Schonung sehr wichtig.

Sie sollten erst 6 Wochen nach der Bruststraffung damit beginnen, wieder Sport zu treiben.

Gründe für Balgon Aesthetics

Shadha Balgon

Naomi Dörr
Naomi Dörr
22/06/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung und das Team ist super aufmerksam. Meine Erfahrung mit Balgon Aesthetics war sehr empfehlenswert. Ich habe eine Fettabsaugung hinter mir und die Problemzonen bin ich nun endlich los geworden.
Polina Raab
Polina Raab
21/06/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Für eine Brustvergrößerung habe ich Kontakt aufgenommen und wurde während des ersten Gesprächs sehr gut über den Ablauf informiert. Das Ergebnis meiner Operation ist sehr zufriedenstellend und ich wurde sehr einfühlsam betreut.
Vanessa Noll
Vanessa Noll
21/06/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe mich bei Frau Dr. Balgon operieren lassen. Die vorherige Beratung war sehr ausführlich und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und alle meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen über die Nachsorge gewünscht, damit ich besser weiß, worauf ich mich vorbereiten muss. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Erfahrung. Das endgültige Ergebnis lässt noch auf sich warten, aber das bisherige ist sehr gut! Das Team um Frau Dr. Balgon ist sehr freundlich. Die Nachtschwester war hervorragend.
Annabel Brauer
Annabel Brauer
19/06/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Privatpraxis Balgon Aesthetics ist modern und gut ausgestattet. Vor meiner Oberlidstraffung wurde umfassend beraten und habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der Op ist besser als erwartet, ich sehe viel frischer und jünger aus.
Baraa Alsameray
Baraa Alsameray
09/05/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr empfehlenswert.. gute Behandlung und individuelle Beratung auch nach langer Zeit nach der Ope , da werden Wünsche erfüllt und Fragen schnell beantwortet.
Sasan Ghorbani
Sasan Ghorbani
09/05/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Super 👌
Janine Gohlisch
Janine Gohlisch
29/04/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Frau Dr. Balgon ist eine sehr nette Ärztin mit einem Super Team um sich herum, die sich wundervoll und kompetent um ihre Patienten kümmern. Alle Fragen die ich im Vorfeld hatte, wurden mir ausführlich beantwortet. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden, ich bin sehr froh, dass ich mich für ihre Praxis entschieden habe.
Gessica Valenziano
Gessica Valenziano
28/04/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mir wurde die Balgon Aesthetics von meiner Schwester empfohlen, Ich habe mir die ohrenanlegen lassen von Dr.Nada Balgon was alles sehr schnell und super lief. Bei Dr.Shadha Balgon habe ich mir die Nase mit hyaluron korrigieren lassen und die Lippen, Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und das Ergebnis ist einfach schön und vorallen natürlich genau wie ich es wollte. Kann es nur weiterempfehlen sehr seriöse Praxis und sehr nettes Personal.
Christina Leuschner
Christina Leuschner
24/04/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Meine Freundin und ich hatten Anfang März unsere Lidstraffung , das Beratungstermin war top , es wurde uns alles genau erklärt von Frau Doktor Balgon Aesthetics . Selbst bei der OP fühlten wir uns bestes aufgehoben . Alle waren sehr nett , trotz OP eine schöne Atmosphäre !!!kann ich jeden nur bestens empfehlen !!!

Das könnte Sie auch interessieren

Terminvereinbarung

Für die komfortable Terminvereinbarung leiten wir Sie zur Seite von jameda weiter. Dort können Sie sich auch über 100 Bewertungen ansehen.

Unser Rückrufservice

Tragen Sie ganz bequem Ihre Kontaktdaten ein und wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück.