postbariatrische Chirurgie Straffungsoperationen, Bodylift

Nach einer massiven Gewichtsreduktion, die von starkem Übergewicht oder einer Adipositas zu Normalgewicht geführt hat, kann sich die Haut meist nicht vollständig zurückbilden. Eine durch das Übergewicht bedingte Überdehnung der Haut kann das Gewebe derart schädigen, dass eine Retraktion nicht mehr möglich ist. Die Folge ist ein herabhängender, schlaffer Hautüberschuss an verschiedenen Stellen des Körpers.

ab 5.000 €

(auch Finanzierung möglich)

Straffungsoperationen nach massiver Gewichtsreduktion

Die ästhetische Chirurgie bietet eine Behandlung an, welche die überschüssige Haut an mehreren Körperstellen im Rahmen eines operativen Eingriffs chirurgisch entfernen kann.

Das Bodylifting, auch Ganzkörperstraffung genannt, strafft verschiedene Körperareale und verhilft so zu einer schlanken, straffen Figur. Dabei unterscheidet man zwischen dem unteren Bodylifting, bei dem Po, Bauch und unterer Rücken gestrafft werden, und dem oberen Bodylifting, welches Rücken und Oberarme behandelt.

»Eine individuelle und ausführliche Beratung ist die Grundlage für ein Ergebnis, das Sie und mich glücklich macht. Ich nehme mir die Zeit, um auf Ihre speziellen Bedürnisse und Anforderungen einzugehen.«

Shadha Balgon

Wie läuft ein Bodylift ab?

Bei einer Ganzkörperstraffung handelt es sich um eine umfangreiche OP, welche etwa 4-6 Stunden in Anspruch nimmt. Sie wird stationär unter Vollnarkose vorgenommen. Nach dem Eingriff müssen Sie noch einige Tage in der Klinik verbleiben.

Das untere Bodylifting beginnt mit einem um den Körper verlaufenden Schnitt auf Höhe des Schambeins. Über diesen Schnitt können der untere Rücken, der Po sowie die Bauchdecke gestrafft werden. Überschüssige Haut wird entfernt, die geraden Bauchmuskeln werden, wenn nötig, senkrecht gestrafft. Der Bauchnabel wird dabei umschnitten und an seiner ursprünglichen Stelle mit der neuen, straffen Haut verbunden. Anschließend wird eine Postraffung vorgenommen. Auch hier entfernen wir überschüssige Haut und straffen dadurch das Gewebe. Die gesetzten Hautschnitte, die je nach Menge an zu entfernender Haut relativ lang ausfallen können, werden mit selbstauflösenden Fäden vernäht.
Das seltener durchgeführte obere Bodylifting verbindet eine Oberarmstraffung und eine Straffung des Rückens miteinander. Die erforderlichen Schnitte verlaufen dabei an den Innenseiten der Oberarme und waagerecht am Rücken auf Höhe des BHs. Auch beim oberen Bodylifting wird überschüssige Haut entfernt, die Schnitte vernäht und der Körper auf diese Weise effektiv gestrafft.

Bei Bedarf kann die Ganzkörperstraffung an einigen Stellen mit einer Fettabsaugung verbunden werden.

Wie sieht die Nachsorge nach einem Bodylift aus?

Da es sich beim Bodylifting um einen umfangreichen Eingriff mit vielen großen Schnitten handelt, ist die Ausfallzeit nach der OP entsprechend lang. Etwa 4-6 Wochen lang sollten Sie sich nach der Ganzkörperstraffung schonen, um dem Körper ausreichend Ruhe zu gönnen. Dabei ist das Tragen von Kompressionswäsche für etwa 8 Wochen Pflicht. Diese Miederwäsche schützt das Gewebe, schont die Wundränder und unterstützt die Heilung der behandelten Körperareale. Nach Abheilung der Hautschnitte sollte einer übermäßigen Narbenbildung mithilfe von Salben vorgebeugt werden.
Da das Bodylift lange Narben hinterlässt, ist eine gewissenhafte Narbenpflege im Interesse der Patienten. Die Narben lassen sich durch die richtige Pflege unauffällig halten und sind später wenig sichtbar.
Etwa 8 Wochen nach der Ganzkörperstraffung können Sie wieder Sport treiben und körperlichen Aktivitäten nachgehen. Aufgrund des großen Umfangs der Körperstraffung fallen für die Behandlung Kosten zwischen 10.000 und 18.000 Euro an.

Naomi Dörr
Naomi Dörr
22/06/2023
Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung und das Team ist super aufmerksam. Meine Erfahrung mit Balgon Aesthetics war sehr empfehlenswert. Ich habe eine Fettabsaugung hinter mir und die Problemzonen bin ich nun endlich los geworden.
Polina Raab
Polina Raab
21/06/2023
Für eine Brustvergrößerung habe ich Kontakt aufgenommen und wurde während des ersten Gesprächs sehr gut über den Ablauf informiert. Das Ergebnis meiner Operation ist sehr zufriedenstellend und ich wurde sehr einfühlsam betreut.
Vanessa Noll
Vanessa Noll
21/06/2023
Ich habe mich bei Frau Dr. Balgon operieren lassen. Die vorherige Beratung war sehr ausführlich und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und alle meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen über die Nachsorge gewünscht, damit ich besser weiß, worauf ich mich vorbereiten muss. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Erfahrung. Das endgültige Ergebnis lässt noch auf sich warten, aber das bisherige ist sehr gut! Das Team um Frau Dr. Balgon ist sehr freundlich. Die Nachtschwester war hervorragend.
Annabel Brauer
Annabel Brauer
19/06/2023
Die Privatpraxis Balgon Aesthetics ist modern und gut ausgestattet. Vor meiner Oberlidstraffung wurde umfassend beraten und habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der Op ist besser als erwartet, ich sehe viel frischer und jünger aus.
Baraa Alsameray
Baraa Alsameray
09/05/2023
Sehr empfehlenswert.. gute Behandlung und individuelle Beratung auch nach langer Zeit nach der Ope , da werden Wünsche erfüllt und Fragen schnell beantwortet.
Sasan Ghorbani
Sasan Ghorbani
09/05/2023
Super 👌
Janine Gohlisch
Janine Gohlisch
29/04/2023
Frau Dr. Balgon ist eine sehr nette Ärztin mit einem Super Team um sich herum, die sich wundervoll und kompetent um ihre Patienten kümmern. Alle Fragen die ich im Vorfeld hatte, wurden mir ausführlich beantwortet. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden, ich bin sehr froh, dass ich mich für ihre Praxis entschieden habe.
Gessica Valenziano
Gessica Valenziano
28/04/2023
Mir wurde die Balgon Aesthetics von meiner Schwester empfohlen, Ich habe mir die ohrenanlegen lassen von Dr.Nada Balgon was alles sehr schnell und super lief. Bei Dr.Shadha Balgon habe ich mir die Nase mit hyaluron korrigieren lassen und die Lippen, Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und das Ergebnis ist einfach schön und vorallen natürlich genau wie ich es wollte. Kann es nur weiterempfehlen sehr seriöse Praxis und sehr nettes Personal.
Christina Leuschner
Christina Leuschner
24/04/2023
Meine Freundin und ich hatten Anfang März unsere Lidstraffung , das Beratungstermin war top , es wurde uns alles genau erklärt von Frau Doktor Balgon Aesthetics . Selbst bei der OP fühlten wir uns bestes aufgehoben . Alle waren sehr nett , trotz OP eine schöne Atmosphäre !!!kann ich jeden nur bestens empfehlen !!!

Das könnte Sie auch interessieren

Terminvereinbarung

Für die komfortable Terminvereinbarung leiten wir Sie zur Seite von jameda weiter. Dort können Sie sich auch über 100 Bewertungen ansehen.

Unser Rückrufservice

Tragen Sie ganz bequem Ihre Kontaktdaten ein und wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück. 

Unsere Festtags­angebote

10% auf Operationen

20% auf Unterspritzungen

Bei Terminbuchungen
bis zum 27.12.2023