Eigenplasmabehandlung
(Vampirlifting)

Bei diversen Beschwerden kann die Verwendung von Eigenblut angewandt werden. Durch die Aufbereitung von Eigenblut und die Gewinnung von PRP („platelet rich plasma“ – besonders thrombozytenreiches Blutplasma) wurde der ästhetischen Medizin eine ganze Reihe von neuen, schonenden Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

ab 400 €

(auch Finanzierung möglich)

Vampirlifting

Durch seine zellerneuernden und vitalisierenden Eigenschaften eignet sich Eigenplasma sehr gut zur Behandlung von Alterserscheinungen der Haut, wie z.B. kleinen Fältchen.

Eine Eigenbluttherapie kann die altersbedingte Faltenbildung im Bereich der Augen, des Mundes, am Hals und Dekolleté mindern. Die Haut wird optisch aufgepolstert und dem Teint dadurch ein neues Strahlen verliehen. So wirkt Ihre Haut deutlich verjüngt, frisch und rosig.

»Wir zeigen Ihnen gerne Exemplare unserer Arbeit. Die Ansicht von Vorher-Nachher-Bildern ermöglicht es uns, Ihre Vorstellungen besser zu verstehen und sofern möglich umzusetzen.«

Shadha Balgon

Wie wirkt das Eigenblut gegen Falten?

Durch die im PRP enthaltenen zellerneuernden Bestandteile und Wachstumsfaktoren wird die Regeneration der Haut gefördert. Durch das Injizieren in die Haut, beginnt die Neubildung der Zellen, die Durchblutung wird gefördert und das Gewebe wird gefestigt. Darüber hinaus wird die Kollagenproduktion zusätzlich angeregt und in der Haut bilden sich neue Bindegewebsstrukturen, die Haut wird stärker. Kleine Fältchen werden aufgepolstert und geglättet und Ihre Haut wirkt jünger.

Die Eigenplasmabehandlung gehört, im Gesicht angewendet, zu den immer beliebter werdenden Verfahren in der Faltenbehandlung, sie ist auch bekannt unter dem Namen Vampirlifting. Die Behandlung kann ambulant unter Anwendung einer leichten Betäubungscreme durchgeführt werden und ist mit einer Behandlungsdauer von etwa 30 – 45 Minuten wenig zeitintensiv und sehr schonend. Auch die nicht vorhandenen Ausfallzeiten machen diese Anwendung besonders beliebt.

Das Eigenplasma wird auch nach Microneedling Behandlungen des Gesichts aufgetragen oder direkt in die Falten injiziert. Eine weitere Möglichkeit ist das Applizieren des Eigenplasmas über einen automatisierten Injektor. Im Anschluss an die Behandlung, wird der Haut durch eine mit Wirkstoffen angereicherte Hyaluron Maske Feuchtigkeit gespendet. Außerdem verleiht diese der Haut einen schönen Glow-Effekt.

Das Resultat

Eigenplasma bei Narben und Hyper­pigmen­tierung

Das ästhetische Erscheinungsbild kann durch sichtbare Narben, die aus einer Verletzung resultieren, durch Akne oder eine zu starke Dehnung der Haut entstanden sind, gestört werden. Ebenso genetisch- oder auch sonnen­be­dingte Hyper­pigmentierungen der Haut können als störend empfunden werden.

Durch die Kombination mit einer Dermabrasion oder einem Micro­needling kann die Eigenplasma­behandlung die Sichtbarkeit von Narben oder Pigment­störungen verringern und diese blasser und kleiner erscheinen lassen.

Wie wirkt das Eigenblut gegen Narben und Hyperpigmentierung?

Auch die Zurückbildung von Narbengewebe kann durch die im Blutplasma enthaltenen, zellerneuernden und regenerierenden Bestandteile, erreicht werden. Ergänzt durch weitere Behandlungen zur Narbenkorrektur kann die Eigenplasmabehandlung hier Ihre volle Wirkung entfalten.

Es kann z.B. zusätzlich eine Dermabrasion, d.h. eine meachanische Abschleifung der oberen Hautschichten, durchgeführt werden um die Narbenreduktion zu fördern. Die Haut wird durch das Abtragen der obersten Hautschicht dazu gezwungen, sich zu regenerieren und neue Zellen zu bilden. Dieses wird, ebenso auch bei der Hyperpigmentierung der Haut, durch die Injektion von PRP effektiv unterstützt.

Alternativ zur Dermabrasion oder auch ergänzend kann ein Microneedling angewendet werden. Bei diesem Verfahren wir die Haut durch einen nadelbesetzten, walzenförmigen Roller leicht verletzt und zahlreiche winzige Löcher werden hervorgerufen. Durch diese Reizung der Zellen wird das Gewebe stärker durchblutet. Dadurch wird die Regeneration sowie die Zellerneuerung der Haut gefördert.

Dieses Verfahren kann, durch eine Injektion von Eigenplasma unterstützt, deutliche Ergebnisse bei der Korrektur von Narben oder hyperpigmentierten Hautstellen erreichen. Angeregt durch die verschiedenen Verfahren kommt es zur Neubildung von Kollagen, welches mit der Zeit eine Erneuerung der Bindewebsstrukturen zur Folge hat und die Narben deutlich kleiner erscheinen und die Haut glatter aussehen lassen kann.

Je nach gewähltem Verfahren dauert die kombinierte Behandlung zur Korrektur von Narben und Hyperpigmentierungen etwa 1 – 2 Stunden. Die Behandlung wird ambulant durchgeführt.

Die Haut ist nach der Behandlung gereizt und neigt zu Rötungen und wollte geschont werden. In den ersten Wochen nach der Behandlung sollte die Haut nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Einige Wochen nach der Therapie mit Eigenplasma, Dermabrasion und/oder Microneedling sind die Ergebnisse sichtbar. Die Kosten für diese Kombinationstherapie gegen Narben und Hyperpigmentierung liegen, je nach Anwendungsverfahren und Aufwand, bei etwa 1.000 Euro.

Eigenplasmabehandlung bei Haarausfall

Mit fortschreitendem Alter kann es genetisch bedingt zum Haarausfall kommen, wovon vor allem Männer betroffen sind. Dieses kann Glatzenbildung, kahle Stellen oder lichter werdendes Haar zur Folge haben. Bei noch nicht zu weit fortgeschrittenem Haarausfall kann die Eigenplasmabehandlung dem Haarausfall entgegenwirken.

Mit feinen Nadeln wird das zuvor aus Ihrem Eigenblut gewonnene PRP in die Kopfhaut der betroffenen Stellen injiziert. Eine örtliche Betäubung ist hier in der Regel nicht notwendig kann aber auf Wunsch vorgenommen werden. Die Behandlung dauert etwa 30 – 45 Minuten und wird ambulant durchgeführt. Die Kosten einer Eigenplasmabehandlung gegen Haarausfall beginnen bei 400 Euro je Sitzung.

Wie wirkt das Eigenblut gegen Haarausfall?

Die im PRP enthaltenen Stammzellen wirken direkt in der Kopfhaut und bauen die Haarwurzel auf, Wachtumsfaktoren fördern die Erneuerung der Zellen. Hierdurch wird die Haarwurzel gestärkt, Haarausfall kann vermindert oder ganz gestoppt werden. Die Zellen werden durch die durchblutungsfördernde Wirkung des Eigenplasmas mit allen nötigen Wirkstoffen und ausreichend Sauerstoff versorgt. Das Haar wird dichter und kräftiger.

Je nach Stadium des Haarausfalls können bis zu vier Sitzungen der Eigenbluttherapie vonnöten sein. Ist der Haarausfall schon stark fortgeschritten, kann die Eigenplasmabehandlung auch in Kombination mit einer Haartransplantation durchgeführt werden.

Eigenplasmabehandlung bei vaginaler Trockenheit

Vor allem Frauen in oder nach der Menopause können von vaginaler Trockenhiet betroffen sein. Durch die hormonelle Umstellung des Körpers kann die vaginale Feuchtigkeit vermindert sein, was eine Abnahme der sexuellen Erregbarkeit sowie einen Verlust der Schutzfunktion des Vaginalschleims zur Folge haben kann.

Auch hier kann die Eigenplasmabehandlung im Bereich der Vagina Abhilfe leisten.Durch die Injektion von PRP in die Scheidenwände wird die zellerneuerung angeregt und die Durchblutung des Scheidengewebes gefördert.

So kann einer postmenopausaler, vaginalen Trockenheit effektiv entgegengewirkt werden. Die Feuchtigkeitsbildung der Vagina wird angeregt und auch die Empfindsamkeit und somit Erregbarkeit der Vagina wird erhöht.

Die Dauer einer Eigenplasmatherapie bei vaginaler Trockenheit beträgt etwa 30 Minuten und wird ambulat vorgenommen. Nach der Behandlung sind sie sofort wieder gesellschaftsfähig. Die Kosten liegen bei etwa 800 Euro.

Gründe für Balgon Aesthetics

Shadha Balgon

Eigenplasmabehandlung bei Libidoverlust und Orgasmus­schwierigkeiten

Beispielsweise durch eine Geburt kann es vorkommen, das sich das Gewebe der Vagina nicht vollständig zurückbilden kann. Die Vagina scheint weiter, und das sexuelle Empfinden beim Geschlechtsverkehr scheint vermindert. Dieses kann Orgasmusschwierigkeiten bis hin zu einem Libidoverlust zur Folge haben. Durch eine Behandlung mit Eigenblut kann die Vagina spürbar verengt werden und die Oragsamusfähigkeit und das sexuelle Empfinden werden erhöht.

Die Dauer der Eigenplasmabehandlung zur Steigerung der Libido und Orgasmusfähigkeit dauert etwas 30 Minuten und wird ambulant durchgeführt.

Durch das Spritzen von vorab aus Ihrem Eigenblut gewonnenen PRP in die Vaginalwände, die Schamlippen und die Klitoris kann das PRP seine durchblutungsfördernde und regenerierende Wirkung entfalten und die Neubildung von Zellen wird angeregt. Ebenfalls wird das Gewebe mit viel Sauerstoff versorgt, was eine deutlich erhöhte Empfindsamkeit des Gewebes zur Folge hat. Eine Steigerung der Orgasmusfähigkeit kann durch das Injizieren des Plasmas im Bereich des G-Punktes erreicht werden und Ihnen wieder zu intensiven Lustgefühlen verhelfen.

Die Kosten für diese Eigenbluttherapie liegen bei etwas 800 Euro je Sitzung. Erste Ergebnisse sind unmittelbar nach der Behandlung spürbar und Sie sind sofort nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig.

Naomi Dörr
Naomi Dörr
22/06/2023
Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung und das Team ist super aufmerksam. Meine Erfahrung mit Balgon Aesthetics war sehr empfehlenswert. Ich habe eine Fettabsaugung hinter mir und die Problemzonen bin ich nun endlich los geworden.
Polina Raab
Polina Raab
21/06/2023
Für eine Brustvergrößerung habe ich Kontakt aufgenommen und wurde während des ersten Gesprächs sehr gut über den Ablauf informiert. Das Ergebnis meiner Operation ist sehr zufriedenstellend und ich wurde sehr einfühlsam betreut.
Vanessa Noll
Vanessa Noll
21/06/2023
Ich habe mich bei Frau Dr. Balgon operieren lassen. Die vorherige Beratung war sehr ausführlich und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und alle meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen über die Nachsorge gewünscht, damit ich besser weiß, worauf ich mich vorbereiten muss. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Erfahrung. Das endgültige Ergebnis lässt noch auf sich warten, aber das bisherige ist sehr gut! Das Team um Frau Dr. Balgon ist sehr freundlich. Die Nachtschwester war hervorragend.
Annabel Brauer
Annabel Brauer
19/06/2023
Die Privatpraxis Balgon Aesthetics ist modern und gut ausgestattet. Vor meiner Oberlidstraffung wurde umfassend beraten und habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der Op ist besser als erwartet, ich sehe viel frischer und jünger aus.
Baraa Alsameray
Baraa Alsameray
09/05/2023
Sehr empfehlenswert.. gute Behandlung und individuelle Beratung auch nach langer Zeit nach der Ope , da werden Wünsche erfüllt und Fragen schnell beantwortet.
Sasan Ghorbani
Sasan Ghorbani
09/05/2023
Super 👌
Janine Gohlisch
Janine Gohlisch
29/04/2023
Frau Dr. Balgon ist eine sehr nette Ärztin mit einem Super Team um sich herum, die sich wundervoll und kompetent um ihre Patienten kümmern. Alle Fragen die ich im Vorfeld hatte, wurden mir ausführlich beantwortet. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden, ich bin sehr froh, dass ich mich für ihre Praxis entschieden habe.
Gessica Valenziano
Gessica Valenziano
28/04/2023
Mir wurde die Balgon Aesthetics von meiner Schwester empfohlen, Ich habe mir die ohrenanlegen lassen von Dr.Nada Balgon was alles sehr schnell und super lief. Bei Dr.Shadha Balgon habe ich mir die Nase mit hyaluron korrigieren lassen und die Lippen, Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und das Ergebnis ist einfach schön und vorallen natürlich genau wie ich es wollte. Kann es nur weiterempfehlen sehr seriöse Praxis und sehr nettes Personal.
Christina Leuschner
Christina Leuschner
24/04/2023
Meine Freundin und ich hatten Anfang März unsere Lidstraffung , das Beratungstermin war top , es wurde uns alles genau erklärt von Frau Doktor Balgon Aesthetics . Selbst bei der OP fühlten wir uns bestes aufgehoben . Alle waren sehr nett , trotz OP eine schöne Atmosphäre !!!kann ich jeden nur bestens empfehlen !!!

Das könnte Sie auch interessieren

Terminvereinbarung

Für die komfortable Terminvereinbarung leiten wir Sie zur Seite von jameda weiter. Dort können Sie sich auch über 100 Bewertungen ansehen.

Unser Rückrufservice

Tragen Sie ganz bequem Ihre Kontaktdaten ein und wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück. 

Unsere Festtags­angebote

10% auf Operationen

20% auf Unterspritzungen

Bei Terminbuchungen
bis zum 27.12.2023