High Definition Liposuction – Körperkonturierung

Die Verwendung von Eigenfett zum Volumenaufbau und zur Aufpolsterung von Gewebe ist in vielen Fällen eine gute Alternative zu Implantaten, Dermalfillern und chirurgischen Straffungen . Der schonende Charakter des Verfahrens und die ausschließliche Verwendung von körpereigenem Fett machen die Eigenfetttransplantation zu einem attraktiven Eingriff.

ab 5.000 €

(auch Finanzierung möglich)

Eigenfetttransplantation

Um eine Eigenfetttransplantation durchführen zu können, muss vorab eine Fettabsaugung erfolgen . Diese dient der Gewinnung von Eigenfett, dass in einem nächsten Schritt aufbereitet und für eine Unterspritzung verwendet werden kann. Die Entnahme von Eigenfett im Zuge der Fettabsaugung kann an unterschiedlichen Stellen des Körpers erfolgen. Je nach Verfügbarkeit, können die Fettzellen aus den Oberschenkeln, dem Bauch, den Oberamen oder anderen über Fettdepots verfügbaren Körperbereichen entnommen werden. Die Fettabsaugung wird in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt, ihre Dauer kann je nach benötigter Menge an Eigenfett variieren.

Die Behandlungsformen der Eigenfetttransplantation haben den Vorteil, zwei körperformende Behandlungen miteinander zu verbinden . So kann die vorangehende Fettabsaugung weitere Problemzonen beheben und zu einer schlankeren Figur verhelfen.

»Eine individuelle und ausführliche Beratung ist die Grundlage für ein Ergebnis, das Sie und mich glücklich macht. Ich nehme mir die Zeit, um auf Ihre speziellen Bedürnisse und Anforderungen einzugehen.«

Shadha Balgon

Körperformung und –Harmonisierung mit Eigenfett

Eigenfett eignet sich für die Aufpolsterung unterschiedlichster Körperregionen. Aus diesem Grund wird es auch für die Körperformung und –Harmonisierung herangezogen, wenn ein Volumenaufbau gewünscht ist. Der Vorteil der Eigenfett­transplantation besteht darin, dass zwei Verfahren zur Körpermodellierung miteinander kombiniert werden.

Die vorangehende Fettabsaugung kann Fettdepots an Problemzonen entfernen und so zu einer schlankeren Silhouette verhelfen. Die abgesaugten Fettzellen können nun sinnvoll genutzt werden, in dem Körperstellen, die über wenig Fülle verfügen aufgefüllt werden können. Es kommt also zu einer Umlagerung von Fett, wodurch die individuellen Körperproportionen einander angepasst werden können und ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Wie läuft die Körperformung mit Eigenfett ab?

Je nach Größe der zu unterspritzenden Körperregion, kann im Rahmen der vorangehenden Fettabsaugung eine entsprechende Menge an Eigenfett entnommen werden. Nach der Aufbereitung des Fettes, kann es in die verschiedenen Bereiche des Körpers injiziert werden. So ist eine Vergrößerung der Brüste und des Gesäßes möglich, außerdem können Asymmetrien ausgeglichen und Ergebnisse von Voroperationen verbessert werden. Neben der Faltenbehandlung und weiteren Anwendungsmöglichkeiten im Gesicht, kann Eigenfett also auch für die Körper­formung bzw. Körper­model­lierung genutzt werden.

Die Dauer des Eingriffs kann in Abhängigkeit von der gewünschten Körper­model­lierung variieren. Bei Trans­plantation größerer Fettmengen wird die Operation unter Vollnarkose vorgenommen.

Ein Dämmerschlaf ist bei kleineren Transplan­tations­mengen ausreichend. Die Kosten variieren je nach Umfang und Anzahl der Behandlungen.

Die Nachsorge der Behandlung zur Körper­formung mittels Eigenfett sieht hingegen meist änhlich aus. In den ersten 4-6 Wochen nach der Behandlung müssen Sie spezielle Kompressions­wäsche tragen, die die Bildung von Dellen und Unebenheiten verhindert und die Heilung unterstützt. Körperliche Schonung ist nach dem Eingriff ebenso wichtig. Einige Monate nach der Eigenfett­transplantation zur Körper­harmonisierung kann das endgültige Ergebnis der Behandlung beurteilt werden.

Gründe für Balgon Aesthetics

Shadha Balgon

Naomi Dörr
Naomi Dörr
22/06/2023
Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung und das Team ist super aufmerksam. Meine Erfahrung mit Balgon Aesthetics war sehr empfehlenswert. Ich habe eine Fettabsaugung hinter mir und die Problemzonen bin ich nun endlich los geworden.
Polina Raab
Polina Raab
21/06/2023
Für eine Brustvergrößerung habe ich Kontakt aufgenommen und wurde während des ersten Gesprächs sehr gut über den Ablauf informiert. Das Ergebnis meiner Operation ist sehr zufriedenstellend und ich wurde sehr einfühlsam betreut.
Vanessa Noll
Vanessa Noll
21/06/2023
Ich habe mich bei Frau Dr. Balgon operieren lassen. Die vorherige Beratung war sehr ausführlich und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und alle meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen über die Nachsorge gewünscht, damit ich besser weiß, worauf ich mich vorbereiten muss. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Erfahrung. Das endgültige Ergebnis lässt noch auf sich warten, aber das bisherige ist sehr gut! Das Team um Frau Dr. Balgon ist sehr freundlich. Die Nachtschwester war hervorragend.
Annabel Brauer
Annabel Brauer
19/06/2023
Die Privatpraxis Balgon Aesthetics ist modern und gut ausgestattet. Vor meiner Oberlidstraffung wurde umfassend beraten und habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der Op ist besser als erwartet, ich sehe viel frischer und jünger aus.
Baraa Alsameray
Baraa Alsameray
09/05/2023
Sehr empfehlenswert.. gute Behandlung und individuelle Beratung auch nach langer Zeit nach der Ope , da werden Wünsche erfüllt und Fragen schnell beantwortet.
Sasan Ghorbani
Sasan Ghorbani
09/05/2023
Super 👌
Janine Gohlisch
Janine Gohlisch
29/04/2023
Frau Dr. Balgon ist eine sehr nette Ärztin mit einem Super Team um sich herum, die sich wundervoll und kompetent um ihre Patienten kümmern. Alle Fragen die ich im Vorfeld hatte, wurden mir ausführlich beantwortet. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden, ich bin sehr froh, dass ich mich für ihre Praxis entschieden habe.
Gessica Valenziano
Gessica Valenziano
28/04/2023
Mir wurde die Balgon Aesthetics von meiner Schwester empfohlen, Ich habe mir die ohrenanlegen lassen von Dr.Nada Balgon was alles sehr schnell und super lief. Bei Dr.Shadha Balgon habe ich mir die Nase mit hyaluron korrigieren lassen und die Lippen, Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und das Ergebnis ist einfach schön und vorallen natürlich genau wie ich es wollte. Kann es nur weiterempfehlen sehr seriöse Praxis und sehr nettes Personal.
Christina Leuschner
Christina Leuschner
24/04/2023
Meine Freundin und ich hatten Anfang März unsere Lidstraffung , das Beratungstermin war top , es wurde uns alles genau erklärt von Frau Doktor Balgon Aesthetics . Selbst bei der OP fühlten wir uns bestes aufgehoben . Alle waren sehr nett , trotz OP eine schöne Atmosphäre !!!kann ich jeden nur bestens empfehlen !!!

Das könnte Sie auch interessieren

Terminvereinbarung

Für die komfortable Terminvereinbarung leiten wir Sie zur Seite von jameda weiter. Dort können Sie sich auch über 100 Bewertungen ansehen.

Unser Rückrufservice

Tragen Sie ganz bequem Ihre Kontaktdaten ein und wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück. 

Unsere Festtags­angebote

10% auf Operationen

20% auf Unterspritzungen

Bei Terminbuchungen
bis zum 27.12.2023