Cellulite Behandlung
mit Alidya

Viele Frauen sind von Cellulite, einer delligen, unebenen Haut, die vorwiegend an den Oberschenkeln und am Po auftritt, betroffen. In manchen Fällen auch am Bauch, an den Unterschenkeln oder den Oberarmen. Ursächlich hierfür ist die  Anatomie des weiblichen Fettgewebes, welches dicht unter der Haut sitzt.

ab 200 €

(auch Finanzierung möglich)

Cellulite und das Bindegewebe

Im Unterhautfettgewebe werden die sogenannten Fettläppchen durch sehr feine Bindegewebsfasern getrennt. Diese Bindegewebsfasern sind bei den betroffenen Frauen unterschiedlich lang, dünn und verlaufen senkrecht zur Hautoberfläche. Die hierdurch weichere und flexiblere Haut kann dem Druck des darunterliegenden Fettgewebes nicht standhalten und das Unterhautfettgewebe kann leichter in die oberen Hautschichten vordringen, was die Haut von außen sichtbar ausbeulen kann. An der Hautoberfläche entstehen sichtbare Dellen und Unebenheiten.

Bei Männern hat die Haut, auf Grund von dickeren, parallel verlaufenden sowie teilweise gekreuzten Bindegewebssepten oder -Fasern, eine größere Stabilität.

»Wir zeigen Ihnen gerne Exemplare unserer Arbeit. Die Ansicht von Vorher-Nachher-Bildern ermöglicht es uns, Ihre Vorstellungen besser zu verstehen und sofern möglich umzusetzen.«

Shadha Balgon

Cellulite bekämpfen

Eine Cellulite ist schwer zu bekämpfen, selbst eine Gewichtsabnahme kann eine Cellulite nicht vollständig entfernen. Es gibt eine Neuheit in der ästhetischen Medizin – mit Hilfe einer Injektionslösung kann die Cellulite reduziert werden und die Haut wird sichtbar geglättet und gestrafft.

Bei der Anti-Cellulite-Behandlung mit Alidya (Anti LipoDystrophic Agents) wird eine Lösung unter die Haut gespritzt. Hierdurch können minimal-invasiv dauerhafte Ergebnisse erzielt werden.

Was ist Alidya und wie wirkt es?

Die Injektionslösung Alidya wird zur Korrektur von Oberflächenveränderungen der Haut durch Cellulite oder nach einer Fettabsaugung, eingesetzt. Hierbei handelt es sich um eine Flüssigkeit mit der man einen schrittweisen Volumenaufbau des Unterhautfettgewebes bewirken und somit die von Cellulite betroffene Haut sichtbar glätten kann.

Durch die in Alidya enthaltenen Aminosäuren und weiteren Wirkstoffe, die eine Alkalisierung der extrazellulären Matrix bewirken, werden die Bindegewebsfasern gestreckt und das Fettgewebe wird gleichmäßig verteilt. Hierdurch wird die Cellulite äußerlich sichtbar geglättet und reduziert.

Was ist nach der Alidya-Behandlung gegen Cellulite zu beachten?

Die Haut kann sich nach der Injektion röten und es kann zu leichten Blutergüssen und Schwellungen kommen, die aber bereits nach einigen Tagen von selbst wieder abklingen. In den nächsten 12 Stunden sollten Sie keine Kosmetika auftragen und die behandelten Körperregionen nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen. Für einen Tag sollten Sie auf Saunagänge und körperliche Anstrengungen verzichten. Sie sind nach der Behandlung mit Alidya gegen Cellulite sofort wieder gesellschaftsfähig und auch sportliche Aktivitäten und eine gesunde Ernährung unterstützen die Wirkung der Behandlung.

Um die Cellulite vollständig zu entfernen, sind durchschnittlich ca. 6 Behandlungen mit Alidya erforderlich. Daher sollten die Injektionen der Alidya-Lösung in wöchentlichen Abständen wiederholt werden. Die Ergebnisse der Alidya-Injektionen entfalten Ihr Ergebnis nach ca. 2 – 3 Monaten. Ihre Haut wird deutlich gestrafft und geglättet sein.

Um das Ergebnis der Behandlung auch nach Abschluss zu erhalten, können 1 bis 2 Auffrischungsinjektionen pro Jahr durchgeführt werden. Die Kosten beginnen bei etwa 200 Euro für eine Sitzung der Kurbehandlung, sind jedoch abhängig von der benötigten Menge der Injektionslösung, die für die betroffenen Körperregionen benötigt wird.

Naomi Dörr
Naomi Dörr
22/06/2023
Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung und das Team ist super aufmerksam. Meine Erfahrung mit Balgon Aesthetics war sehr empfehlenswert. Ich habe eine Fettabsaugung hinter mir und die Problemzonen bin ich nun endlich los geworden.
Polina Raab
Polina Raab
21/06/2023
Für eine Brustvergrößerung habe ich Kontakt aufgenommen und wurde während des ersten Gesprächs sehr gut über den Ablauf informiert. Das Ergebnis meiner Operation ist sehr zufriedenstellend und ich wurde sehr einfühlsam betreut.
Vanessa Noll
Vanessa Noll
21/06/2023
Ich habe mich bei Frau Dr. Balgon operieren lassen. Die vorherige Beratung war sehr ausführlich und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und alle meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen über die Nachsorge gewünscht, damit ich besser weiß, worauf ich mich vorbereiten muss. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Erfahrung. Das endgültige Ergebnis lässt noch auf sich warten, aber das bisherige ist sehr gut! Das Team um Frau Dr. Balgon ist sehr freundlich. Die Nachtschwester war hervorragend.
Annabel Brauer
Annabel Brauer
19/06/2023
Die Privatpraxis Balgon Aesthetics ist modern und gut ausgestattet. Vor meiner Oberlidstraffung wurde umfassend beraten und habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der Op ist besser als erwartet, ich sehe viel frischer und jünger aus.
Baraa Alsameray
Baraa Alsameray
09/05/2023
Sehr empfehlenswert.. gute Behandlung und individuelle Beratung auch nach langer Zeit nach der Ope , da werden Wünsche erfüllt und Fragen schnell beantwortet.
Sasan Ghorbani
Sasan Ghorbani
09/05/2023
Super 👌
Janine Gohlisch
Janine Gohlisch
29/04/2023
Frau Dr. Balgon ist eine sehr nette Ärztin mit einem Super Team um sich herum, die sich wundervoll und kompetent um ihre Patienten kümmern. Alle Fragen die ich im Vorfeld hatte, wurden mir ausführlich beantwortet. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden, ich bin sehr froh, dass ich mich für ihre Praxis entschieden habe.
Gessica Valenziano
Gessica Valenziano
28/04/2023
Mir wurde die Balgon Aesthetics von meiner Schwester empfohlen, Ich habe mir die ohrenanlegen lassen von Dr.Nada Balgon was alles sehr schnell und super lief. Bei Dr.Shadha Balgon habe ich mir die Nase mit hyaluron korrigieren lassen und die Lippen, Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und das Ergebnis ist einfach schön und vorallen natürlich genau wie ich es wollte. Kann es nur weiterempfehlen sehr seriöse Praxis und sehr nettes Personal.
Christina Leuschner
Christina Leuschner
24/04/2023
Meine Freundin und ich hatten Anfang März unsere Lidstraffung , das Beratungstermin war top , es wurde uns alles genau erklärt von Frau Doktor Balgon Aesthetics . Selbst bei der OP fühlten wir uns bestes aufgehoben . Alle waren sehr nett , trotz OP eine schöne Atmosphäre !!!kann ich jeden nur bestens empfehlen !!!

Das könnte Sie auch interessieren

Terminvereinbarung

Für die komfortable Terminvereinbarung leiten wir Sie zur Seite von jameda weiter. Dort können Sie sich auch über 100 Bewertungen ansehen.

Unser Rückrufservice

Tragen Sie ganz bequem Ihre Kontaktdaten ein und wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück. 

Unsere Festtags­angebote

10% auf Operationen

20% auf Unterspritzungen

Bei Terminbuchungen
bis zum 27.12.2023